Zum Inhalt springen
Rückenwind
  • Business |
  • Health Care
  • Wir über uns
    • Dr. Julia Leonore Titze
    • Jennifer Büchner
    • Veröffentlichungen
    • Werde Teil unseres Teams
  • Leistungen
    • Online-Seminare
      • Professionell kommunizieren! Verstehen und verstanden werden
      • Kommunikations­psychologie für leitende Hebammen
      • Stärken stärken – mit Neuropsychologie für Hebammen
      • Gesund arbeiten – Abgrenzung im Pflegealltag
      • Notfallkommunikation für Hebammen – Webinar
    • Seminare & Workshops
      • Führungsseminar für Hebammen
      • Team-Workshops
      • Visionsworkshop
      • Implementierung Eures Hebammenkreißsaals
      • Notfallkommunikation für Hebammen – Präsenz-Seminar
    • Coaching
      • Einzel-Coaching
      • Team-Coachings / Supervision
      • Leitungsteam-Coaching
      • Kreativ-Coaching
      • Coaching on the Job
  • Kundenstimmen
  • Kontakt
Menü Schließen
  • Business |
  • Health Care
  • Wir über uns
    • Dr. Julia Leonore Titze
    • Jennifer Büchner
    • Veröffentlichungen
    • Werde Teil unseres Teams
  • Leistungen
    • Online-Seminare
      • Professionell kommunizieren! Verstehen und verstanden werden
      • Kommunikations­psychologie für leitende Hebammen
      • Stärken stärken – mit Neuropsychologie für Hebammen
      • Gesund arbeiten – Abgrenzung im Pflegealltag
      • Notfallkommunikation für Hebammen – Webinar
    • Seminare & Workshops
      • Führungsseminar für Hebammen
      • Team-Workshops
      • Visionsworkshop
      • Implementierung Eures Hebammenkreißsaals
      • Notfallkommunikation für Hebammen – Präsenz-Seminar
    • Coaching
      • Einzel-Coaching
      • Team-Coachings / Supervision
      • Leitungsteam-Coaching
      • Kreativ-Coaching
      • Coaching on the Job
  • Kundenstimmen
  • Kontakt

Veröffentlichungen

Publikationen

  • Titze, J. im Interview mit Furkel, D. (2022). Worauf es im Recruiting ankommt. Personalmagazin, 03/2022.
  • Titze, J. & Mittelstädt, J. (2021). Stärken stärken. Hebammenforum, 08/2021.
  • Mittelstädt, J. & Titze, J. (2021). Wie Ziele Teams unterstützen – Durch Erfolge Lust auf mehr bekommen. Deutsche Hebammenzeitschrift, 09/2021.
  • Titze, J. Kückelhaus, B. P., Blickle, G. (2021). Zuhören statt imponieren wollen – ein Erfolgsgeheimnis für den Vertrieb? Personalführung, 04/2021, 58-62.
  • Mittelstädt, J. (2020). Warum Klinikhebammen kündigen-Ich bin da wirklich richtig gern hingegangen. Deutsche Hebammenzeitschrift, 09/2020.
  • Titze, J. Kückelhaus, B. P., Blickle, G. (2020). Kein Vertriebserfolg ohne Selbstdisziplin. Personalwirtschaft, 02/2020, 12-13.
  • Titze, J. (2017). Persönlichkeit und objektive Arbeitsleistung im Verkauf. Prüfung einer kurvilinearen Beziehung. Elektronisch veröffentlichte Dissertation, Universität Bonn
  • Titze, J., Wihler, A., Momm, T. & Blickle, G. (2017). Die Persönlichkeit des Verkäufers: Wovon der Erfolg im Außendienst abhängt. wirtschaftspsychologie aktuell 1/2017, 9-12

Videos & Podcasts

  • Entwickelt mit Eurer Vision und Rückenwind Euren Kreißsaal weiter
  • Interview im Podcast „wandelmutig“ mit Dr. Jana Montasser
Zum podcast

Copyright 2025 – Rückenwind – Health Care & Business Consulting

  • Impressum & Datenschutz
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}